Interim-Management – natürlich perfekt abgestimmt auf die Belange der Pharmaindustrie
Ich biete professionelles Management auf Zeit und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Ausfälle in wichtigen Managementbereichen führen zu kostspieligen Unterbrechungen der Geschäftsaktivitäten. Im Fall des Falles muss dementsprechend zügig für fachlich qualifizierten Ersatz gesorgt werden. Ich sorge für kompetentes Interim-Management (Management auf Zeit) sowie das entsprechende Netzwerk an hochqualifizierten Managern, um Kapazitätslücken in verschiedensten Geschäftsbereichen zu schließen (siehe auch HR-Recruiting). So werden Schwachstellen im Unternehmen schnell und zuverlässig behoben.
Projektleitung / Interim-Management für die Life Sciences-Branchen wie Pharma, Biotech, Medtech und mehr
Ich übernehme alle Management-Funktionen und / oder die Projektleitungen, solange diese für Ihr Unternehmen gebraucht werden. Das sind Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Gemeinsam planen wir das Interim-Management und den passenden Auslastungsgrad von Beginn an.
- Meine Erfahrung in den Sektoren der Pharma-, Biotech- und Medtech-Industrie stelle ich Ihnen zur Verfügung.
- Sie werden schnell merken, dass Ihnen meine Expertise Geld und Zeit einsparen kann.
- Meine langjährige Erfahrung kann ich beispielsweise in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Business Development für Sie zum Einsatz bringen.
Allgemeines Beratungs- / Selbstverständnis: Viele (gerade größere) Beraterfirmen zielen auf eine Abhängigkeit ab, damit Sie als Kunde immer wieder Aufträge vergeben müssen. Das ist nicht meine Zielsetzung. Ich strebe es bei jedem Projekt an, dass Sie nach der zeitweisen Vertretung wieder vollständig autark agieren können und mich nicht mehr benötigen.
Selbstverständlich freue ich mich, wenn Sie zufrieden waren und mich aus diesem Grund wieder engagieren. Aber für mein Selbstverständnis und meine Ansicht über das Berufsethos ist nur das der richtige Weg. Ich freue mich Sie und Ihr Unternehmen baldmöglichst kennenzulernen.

Wie Sie medizinisches Fachpersonal trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren erreichen und neue Kunden gewinnen
COVID-19 löst eine Disruption in der Kommunikation der Life Science Branche aus: medizinische Fachkreise sind nur mehr per Termin und digital erreichbar und konzentrieren sich auf das unbedingt Notwendige für Ihren Arbeitsbereich. Wie können Sie trotzdem medizinisches Fachpersonal erreichen und neue Kunden gewinnen?
Inbound-Marketing und Sales ist eine Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden. Automationssysteme, wie bspw. Hubspot dienen zur Digitalisierung und Automatisierung dieser Inbound Marketing- und Sales Prozesse. Somit leiten Sie richtige Besucher auf Ihre Website, automatisieren die Einwandbehandlung, qualifizieren Leads und "servieren" den Salesmitarbeitern vorselektierte potentielle Kunden "auf dem Tablett".
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Wie Sie trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren neue Kunden bei medizinischen Fachkreisen gewinnen
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