Unternehmensberatung für Pharmaunternehmen in ganz Österreich
Unternehmen in der Life Sciences-Branche haben großes Zukunftspotenzial – sehen sich aber auch mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Steigende Kosten und hohe Anforderungen wirken der Entwicklung von Innovationen und dem Unternehmenswachstum entgegen. Aus diesem Grund nimmt die professionelle Beratung von Pharmaunternehmen einen immer größer werdenden Stellenwert ein.
Sie möchten Ihr Unternehmen mit neuen, aussichtsreichen Strategien voranbringen und wettbewerbsfähiger machen? Sie benötigen Input von einer externen Beraterin, die sich mit allen wichtigen Geschäftsfeldern auskennt und individuell auf Ihren aktuellen Standpunkt eingeht? Dann finden Sie in der PharmaBranding & Beyond GmbH mit Sitz in Wien einen kompetenten und zuverlässigen Partner.
Individuelle Unterstützung und Beratung von Life Sciences-Unternehmen
Ich verfüge über langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how in allen Kernbereichen der Life Sciences-Branche. Mit meiner Expertise decke ich ein breites Spektrum ab:
- Strategie-Beratung: Markt-Marken-Zielgruppen-Lebenszyklus-Strategie, Business Development, Market Access, Imagebildung
- Organisations-Beratung und effektives Management: Umstrukturierungen, Lean Management, Sales Force Effectiveness
- Optimierung von Marketing-, Medical- und Sales-Aktivitäten: Optimierung der wissenschaftlichen Produkt-Story, Launch-Management, Verbindung von Marketing-, Sales- und Medical Affairs-Aktivitäten
Weitere Leistungen neben der Unternehmensberatung für Pharmaunternehmen
Nicht nur externe Faktoren können dafür sorgen, dass Abläufe in Ihrem Unternehmen gestört werden. Wenn ManagerInnen und MitarbeiterInnen ausfallen, gilt es, diese Lücken schnellstmöglich und effizient zu schließen, um hohe Kosten und Zeitverluste zu vermeiden. Auch hier komme ich ins Spiel. Als Interim-Managerin biete ich professionelles Management auf Zeit. Darüber hinaus berate ich Sie im Personalmanagement. Mehr dazu lesen Sie auf der Seite HR-Recruiting.
Sie benötigen eine Beratung vom Profi? Kontaktieren Sie mich.

Wie Sie medizinisches Fachpersonal trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren erreichen und neue Kunden gewinnen
COVID-19 löst eine Disruption in der Kommunikation der Life Science Branche aus: medizinische Fachkreise sind nur mehr per Termin und digital erreichbar und konzentrieren sich auf das unbedingt Notwendige für Ihren Arbeitsbereich. Wie können Sie trotzdem medizinisches Fachpersonal erreichen und neue Kunden gewinnen?
Inbound-Marketing und Sales ist eine Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden. Automationssysteme, wie bspw. Hubspot dienen zur Digitalisierung und Automatisierung dieser Inbound Marketing- und Sales Prozesse. Somit leiten Sie richtige Besucher auf Ihre Website, automatisieren die Einwandbehandlung, qualifizieren Leads und "servieren" den Salesmitarbeitern vorselektierte potentielle Kunden "auf dem Tablett".
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Wie Sie trotz COVID-19 Kommunikationsbarrieren neue Kunden bei medizinischen Fachkreisen gewinnen
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